Reuters Nachrichtenagentur

Thomson Reuters ist ein globaler Anbieter von Nachrichten, Finanzinformationen und Technologie-Lösungen für Medien.

Mehr anzeigen
Reuters - Nachrichtenagentur

Lkw-Bauer Tarifeinigung bei Daimler Truck in den USA – Streik abgewendet

Mitarbeiter hatten mit Arbeitsniederlegungen gedroht, die Daimler in letzter Sekunde verhinderte. Die Einigung sieht unter anderem ein sofortiges Lohnplus von zehn Prozent vor.

Konjunktur Inflationsrate im April erstmals in diesem Jahr gestiegen

Der Anstieg der Inflation ist laut Ökonomen hauptsächlich auf höhere Energiepreise zurückzuführen. Dennoch blickt die Regierung zuversichtlich auf die Entwicklung in den kommenden Monaten.

Rechtsstreit Deutscher Bank droht Milliarden-Nachzahlung an Postbank-Aktionäre

Als die Deutsche Bank die Postbank vor 14 Jahren kaufte, könnte den Anteilseignern damals ein höherer Preis zugestanden haben. Nun droht eine milliardenschwere Nachzahlung.

Dow Jones, S&P, Nasdaq Tech-Bilanzen treiben US-Börsen

Google-Mutterkonzern Alphabet und Microsoft sorgen mit starken Quartalszahlen für steigende US-Indizes. Die Konzerne machen damit die Enttäuschung über die Zahlen von Meta vergessen.

Druck auf Verkehr nimmt ab Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Die Verabschiedung stand noch auf der Kippe. Doch der Bundestag hat nun Änderungen des Klimaschutzgesetzes verabschiedet. Die Opposition sieht eine Aufweichung.

Arbeitskosten So teuer ist Deutschland im europäischen Vergleich

Die Arbeitskosten sind ein wichtiger Faktor, wenn es um die Bewertung des Standorts Deutschland geht. Im EU-Vergleich bleibt die Bundesrepublik in dieser Kategorie teuer für Arbeitgeber. Doch es gibt einen Lichtblick.

Sensor- und Lichtkonzern AMS-Osram stellt MicroLED-Entwicklung ein – 500 Mitarbeiter betroffen

Nachdem angeblich Apple als Kunde abgesprungen ist, stellt Osram die MicroLED-Produktion ein. 700 Millionen Euro werde der Ausstieg das Unternehmen kosten.

Industriekonzern Thyssen und Milliardär Kretinsky schmieden Stahl-Partnerschaft

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky steht vor einem Einstieg im Stahlgeschäft von Thyssenkrupp. Den Anlegern gefällt das.

IW Arbeitslosigkeit in Deutschland steigt wohl auf höchsten Stand seit 2015

Laut der Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft zeigen sich in diesem Jahr die Folgen der Wirtschaftskrise. Auch die Schaffung neuer Jobs kann das nicht ausgleichen.

Börsen Asien Asiatische Börsen starten Handelstag im Aufwind

Die Börse in Shanghai legte zu. Auch die wichtigsten Indizes in Japan stiegen ins Plus. DieAnleger in Asien erwarten Zinsentscheidung der BOJ mit Spannung.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100