Menü
Anzeige - Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt ist der Anzeigenpartner verantwortlich.

"Wie Sie durch ein contentmedia-Interview Ihre Sichtbarkeit und Ihr Image im Netz verbessern können"

Contentmedia Interview

  • 29.05.2024
Kopfbild zum Artikel
bnenin // Adobe Stock
Die PR-Agentur contentmedia mit Sitz in Hamburg hat ihre Expertise im Bereich Online-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gezielt auf mittelständische Unternehmen ausgerichtet. Ihr Dienstleistungsangebot wurde kürzlich erweitert um die Möglichkeit, gesponserte Interviews mit Unternehmern auf renommierten Medienplattformen zu veröffentlichen. Philipp Albrecht, Geschäftsführer bei contentmedia, erläutert im Folgenden, welche Vorteile sich daraus ergeben und wie die Zusammenarbeit konkret gestaltet wird.

Herr Albrecht, welche Vorzüge bieten gesponserte Interviews?

Primär erhalten die präsentierten Unternehmer durch diese Advertorials in Interviewform eine erhöhte Präsenz im digitalen Raum. Die Texte werden auf hoch frequentierten und angesehenen Medienplattformen veröffentlicht. Dies führt dazu, dass sie in den Suchergebnissen prominent platziert sind und von der beabsichtigten Zielgruppe leicht gefunden werden. Die Reputation dieser Medienportale trägt dazu bei, dass die veröffentlichten Inhalte anders als herkömmliche Werbeanzeigen als besonders vertrauenswürdig wahrgenommen werden. Zudem ermöglicht die Interviewform eine authentische Darstellung, wodurch sich ein Imagegewinn für die vorgestellten Unternehmen ergibt und ihr positiver Ruf im digitalen Raum gestärkt wird.
contentmedia-Interview buchen
Philipp Albrecht, Geschäftsführer von contentmedia

Welche Medienplattformen gehören aktuell zu Ihren Partnern?

Wir kooperieren derzeit mit dem Handelsblatt, der Welt, der WirtschaftsWoche, Finanzen.net sowie der Frankfurter Rundschau. Diese Vielfalt ermöglicht es Kunden, für jede Zielgruppe die passende Plattform auszuwählen.

Wie gestaltet sich der konkrete Ablauf?

Als Erstes werden gemeinsam mit dem Kunden die gewünschten Schwerpunktthemen und die Zielgruppe bestimmt. Basierend auf diesen Informationen erstellt unser erfahrenes Redaktionsteam maßgeschneiderte Fragen, die der Kunde lediglich schriftlich beantworten muss. Das Advertorial in Interviewform wird dann bearbeitet, für Suchmaschinen optimiert und zur Überprüfung an den Kunden übermittelt. Nach Freigabe kann der Text unmittelbar veröffentlicht werden. Dank eines speziellen Algorithmus wird es gezielt interessierten Lesern aus der gewünschten Zielgruppe oder Region empfohlen. Und es ist nach kurzer Zeit auch über die Google-Suche auffindbar.
Hier den Wunschtermin auswählen!
contentmedia-Interview buchen

Die Advertorials in Interviewform werden im Erscheinungsbild des jeweiligen Publishers veröffentlicht. Welche Gestaltungsoptionen stehen den Kunden zur Verfügung und welche Anforderungen müssen erfüllt werden?

Die Kunden haben die Möglichkeit, den Text mit bis zu vier Bildern und Videos aufzuwerten. Auch CTA-Buttons mit direkter Handlungsaufforderung und Verlinkungen auf die eigene Website können integriert werden. So erreicht man die maximale Aufmerksamkeit der Leser. Das Advertorial in Interviewform wird dezent als Anzeige gekennzeichnet. Das beeinträchtigt aber nicht die Wirkung auf die Zielgruppe. Die Länge des Textes beträgt zwischen 750 und 1.000 Wörtern. Das hängt davon ab, wie ausführlich die Fragen beantwortet werden.

Welche sind die gängigen Ziele, die Unternehmen mit einem contentmedia-Interview verfolgen?

Neben einer präsenteren Sichtbarkeit sind dies in der Regel die Imagesteigerung und die Mitarbeiterakquise. Das Format eignet sich jedoch auch hervorragend für die Vorstellung eines neuen Produktes und die Kommunikation von News.

Warum sollten Unternehmen gerade contentmedia für eine bessere Sichtbarkeit im Netz in Betracht ziehen?

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing und sind daher bestens vertraut mit den Schlüsselfaktoren, die es für eine effektive Kampagne braucht. Unsere Kunden profitieren außerdem von unserer Partnerschaft mit den erwähnten renommierten Medienplattformen. Bei Interesse an unserem Angebot können Sie gerne über das Kontaktformular auf unserer Website oder telefonisch mit uns in Kontakt treten. Wir klären gerne alle Fragen zu unserem Produkt und stehen Ihnen während der Zusammenarbeit und darüber hinaus jederzeit beratend zur Seite.
Impressum
contentmedia.de GmbH
Herr Philipp Albrecht Stresemannstraße 29 22769 Hamburg Deutschland USt-IdNr.: DE307976398 HRB 142548
T: 0049-40-809081494
@: infocontentmedia.de
www.contentmedia.de