Die BCS Mobile Erfahrungen sind durchweg positiv – mehr über den Ankauf alter Devices für Unternehmen
BCS Mobile Erfahrungen
- 31.08.2022

Mehr Komfort und weniger Kosten dank individueller Mobilfunk-Tarifberatung

Doch gerade im Business-Sektor ist der Vergleich von Mobilfunkverträgen und deren Leistungen oft mühsam und aufwendig, da die Ansprüche der Belegschaft auch innerhalb eines Betriebes in Bezug auf deren Telefonieverhalten sehr unterschiedlich sein können. Eine penible Abstimmung auf die tatsächliche Nutzung eines Handys kann für ein Unternehmen allerdings eine enorme Kostenersparnis bedeuten. Für Einzelunternehmer natürlich ebenso, zumal diese oft ganz besonders auf ihre Ausgaben achten müssen, um wirtschaftlich sinnvoll agieren zu können.
BCS Mobile Erfahrungen – enorme Kostenersparnis dank optimiertem Mobilfunk-Vertragsmanagement

Immer mehr kleine bis mittelständische Unternehmen sowie Selbstständige setzen daher auf regelmäßige Tarifchecks, durch die sich viel Kapital sparen lässt. Denn warum sollte ein Unternehmen weiterhin auf einen veralteten Mobilfunkvertrag setzen, wenn es längst passendere und vor allem günstigere Angebote gibt?
Besonders attraktiv, um den am besten zum Unternehmen passenden Mobilfunkanbieter zu finden, ist der kostenlose Tarifcheck der BCS Mobile GmbH. Diese bietet kleinen bis mittelständische Unternehmen sowie Einzelunternehmern eine sinnvolle Analyse sowie eine individuelle Kostenoptimierung von Handyverträgen an, damit ab sofort kein Geld mehr für veraltete oder nicht mehr stimmige Telefonverträge rausgeworfen wird.
Der Vorteil solch einer individuellen Vertragsanalyse durch einen Profi liegt auf der Hand: Neben einer Kostenersparnis, die mit einem neuen, individuellen Mobilfunkpaket erzielt wird, wird bei der Suche nach einem passenden Anbieter viel Zeit gespart. Schließlich gilt der Tarifmarkt als äußerst unübersichtlich, sodass es besonders im geschäftlichen Bereich schwerfällt, den exakt passenden Tarif herauszufiltern. Besonders, wenn idealerweise verschiedene Tarife für die unterschiedlichen Telefoniebedürfnisse der Mitarbeitenden respektive Abteilungen gesucht werden.
Kostenoptimierung von Handyverträgen: für Kunden der BCS Mobile GmbH kostenlos

Dank des großen Mitarbeiterstabs setzt die BCS Mobile GmbH hinsichtlich Service ganz klar den Standard in der Branche. Egal ob in der Großstadt oder auf dem Land, das Vertriebsnetz ist bundesweit flächendeckend verfügbar und die Support-Hotline zu den Geschäftszeiten stets hervorragend erreichbar. Anders, als bei Mitbewerbern üblich, betreut die BCS Mobile GmbH ihre Kunden losgelöst von Tarifen und Hardware, wodurch gewährleistet wird, dass alle Kunden dauerhaft den für sie optimalen Tarif nutzen.
Um stets den individuell passendsten Tarif beziehungsweise Anbieter zu finden, überprüfen die Profis der BCS Mobile GmbH die laufenden Verträge und optimieren zudem alles, was mit Mobilfunk und Rechnungen zusammenhängt – und das absolut kostenlos. Betriebe und Gewerbetreibende finden so zu dem für sie besten Handy-Vertrag, senken die oft horrenden Kosten für Auslandsgespräche, verbessern Empfang und Gesprächsqualität und können künftig auf ein deutlich schnelleres Internet hoffen. Stockende Telefonkonferenzen und langsame Uploads und Downloads von Dateien gehören somit endlich der Vergangenheit an. Im Endeffekt bedeutet der Service der BCS Mobile GmbH also mehr Leistung für weniger Geld.
Besonders attraktiv ist das kostenfreie Angebot der Berliner Mobilfunk-Experten auch deshalb, weil die persönliche Beratung durch einen festen Ansprechpartner immer absolut individuell verläuft. Laufende Verträge werden regelmäßig auf mögliche Kostenvorteile überprüft, auch ein Wechsel in ein anderes Mobilfunknetz wird für Kunden der BCS Mobile GmbH schnell, einfach und gratis vollzogen. Zudem werden gerade viele Tarifoptimierungen umgesetzt, um den verschiedenen Kundenwünschen noch gerechter zu werden.
Neue Angebote im Bereich Phone as a Service
Aktuell erweitern die Vertrags-Profis neben den Tarifen auch ihr Angebot im Bereich Phone as a Service (PaaS). So erhalten Bestandskunden sowie Interessierte fortan maßgeschneiderte und bedarfsgerechte Mietoptionen für mobile Endgeräte, für deren Koordination extra eine entsprechende Abteilung gegründet wurde. Somit wird es künftig möglich sein, langfristige Partnerschaften mit vertrauensvollen externen Dienstleistern einzugehen, um die Beschaffungs-, Nutzungs- und Implementierungsprozesse mobiler Endgeräte deutlich zu erweitern und zu beschleunigen.Je nach Firmengröße und -strukturierung erstellt die BCS Mobile GmbH auch gerne günstige Geschäftskundenpakete und bietet eine regelmäßige Beratung und Bedarfsanalyse an. Tarifvergleich sowie die gesamte Wechsellogistik sind dabei immer kostenlos, sodass Kunden der BCS Mobile GmbH sicher sein können, in Sachen Mobilfunkkosten keinen Cent zu viel auszugeben.
Darüber hinaus ist auch der Ankauf alter Devices – wie zum Beispiel Tablets und Smartphones – neu im Angebot der BCS Mobile GmbH. Die Experten nehmen die alten Geräte zu fairen Preisen entgegen, sodass Unternehmen bei einem Umstieg auf neue Hardware zusätzlich profitieren.
Talentschmiede und Mitarbeiterförderung werden groß geschrieben
Ebenfalls absolut innovativ ist die Talent-Management-Plattform der BCS Mobile GmbH. Hier werden Preboarding, Onboarding und Trainings in der hauseigenen Schulungsakademie durchgeführt, so dass neue Talente von der Pike auf entsprechend gefördert werden. Auch in Sachen Mitarbeitermotivation und -förderung sind die Kommunikations-Spezialisten ganz vorne mit dabei und setzen in diesem Bereich ebenfalls auf eine voll-digitalisierte Schulungsakademie, die seit dem Jahr 2021 kontinuierlich ausgebaut wird.In der Schulungsakademie findet zudem die eigene Produktion von Schulungsvideos und von Fördermaterial statt, welches die Mitarbeitenden schließlich online über die Talent-Management-Plattform abrufen können. Wie erfolgreich dieses Konzept der wechselseitigen Bedienung von Produktion und Abfrage ist, zeigen die vielen langjährigen Mitarbeitenden, die sich im Unternehmen – teils bis ins Management – weiterentwickeln konnten.