Mit ATZ Marketing haben Unternehmen Experten für Mitarbeitergewinnung und Recruiting an ihrer Seite
ATZ Marketing Experten zur Mitarbeitergewinnung und Recruiting
- 12.11.2022

Warum Online-Marketing Wettbewerbsvorteile für KMUs bringt
Ohne einen vernünftigen Internetauftritt geht heute nichts mehr. Branchenübergreifend arbeiten die Innovation- und Change-Manager daran, die Außenwirkung ihrer Firmen zu schärfen. In kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlen häufig finanzielle und personelle Ressourcen sowie das nötige Know-how, um Zielgruppenansprache im Netz professionell zu gestalten. Doch gerade da verschenken KMUs Potenzial für die Mitarbeitergewinnung und-bindung.
Digitalisierung und Online-Marketing sollten daher nicht stiefmütterlich behandelt werden, zumal der Kosten-Nutzen-Faktor überzeugt. Eine sinnvolle Online-Marketing-Strategie muss nicht teuer sein und sie verschafft darüber hinaus einen merklichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz, nicht nur im Hinblick auf Umsatzzuwächse, sondern auch beim Employer Branding. Stichwort Unternehmenskultur: Unternehmen, die nach außen und innen modern wirken, sind deutlich attraktiver für Bewerber als Unternehmen, die in der digitalen Welt noch nicht zu Hause sind. Wer jetzt Fachkräfte anziehen will, ist mit ATZ Marketing, den Experten für Mitarbeitergewinnung und Recruiting, gut beraten.
ATZ Marketing Experten für Mitarbeitergewinnung und Recruiting

ATZ Marketing ist zudem als Agentur für digitale Dienstleistungen für die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft von staatlicher Seite autorisiert und kann bereits zahlreiche, erfolgreich umgesetzte Projekte in ganz Europa und weltweit vorweisen. Unternehmen haben hier einen starken Partner an ihrer Seite, der nah am Puls der Zeit arbeitet. Marius und Mike Kaufhold sind die beiden Köpfe hinter ATZ Marketing. Sie wissen, wie sie Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen für eine junge Zielgruppe, die viel im Netz unterwegs ist, anbieten, helfen können. Angefangen bei der Webseitengestaltung über die Bespielung der Social-Media-Kanäle bis hin zum Suchmaschinenoptimierung schöpfen sie alle Tools aus, um ihren Kunden neue Mitarbeiter und frische Leads zu verschaffen.
Dass ATZ Marketing etwas von Mitarbeitergewinnung und -bindung versteht, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass die Agentur vom Magazin Focus als Top-Arbeitgeber des Mittelstands ausgezeichnet wurde.
Schritt für Schritt neue Talente an Land ziehen

Danach können sich die Kunden erst einmal zurücklehnen, denn ATZ Marketing übernimmt alle anfallenden To-dos in puncto Online-Marketing fürs Recruiting. Das kann beispielsweise der Aufbau eines DSGVO-konformen Business-Accounts bei Facebook sein, ein Instagram-Account, die Optimierung der Homepage oder ein Eintrag bei Google My Business. SEA und SEO stehen ganz oben auf der Agenda, um rasch und zugleich langfristig einen Expertenstatus im Netz aufzubauen und die Unternehmenswerte nach außen zu tragen. Darüber hinaus gehört auf Wunsch lokales Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu den Dienstleistungen, die Firmen in Anspruch nehmen könnnen.