Menü
Anzeige - Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt ist der Anzeigenpartner verantwortlich.

Mit ATZ Marketing haben Unternehmen Experten für Mitarbeitergewinnung und Recruiting an ihrer Seite

ATZ Marketing Experten zur Mitarbeitergewinnung und Recruiting

Kopfbild zum Artikel
Der Arbeitsmarkt ist derzeit einem starken Wandel unterworfen und der Kampf um die Köpfe von morgen hat längst begonnen. Nicht nur, dass sich der Arbeitgebermarkt hin zum Bewerbermarkt entwickelt hat und neue Strategien zur Mitarbeitergewinnung und -bindung verlangt, parallel läuft die Digitalisierung der Geschäftsprozesse in den Unternehmen auf Hochtouren. Dem Online-Marketing kommt eine wesentliche Rolle zu, wenn es heißt, die Arbeitgebermarke nach außen hin zu stärken. Wer jetzt etwas für sein Employer Branding tun möchte, hat mit ATZ Marketing Experten für Mitarbeitergewinnung und Recruiting an seiner Seite.

Warum Online-Marketing Wettbewerbsvorteile für KMUs bringt

Ohne einen vernünftigen Internetauftritt geht heute nichts mehr. Branchenübergreifend arbeiten die Innovation- und Change-Manager daran, die Außenwirkung ihrer Firmen zu schärfen. In kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlen häufig finanzielle und personelle Ressourcen sowie das nötige Know-how, um Zielgruppenansprache im Netz professionell zu gestalten. Doch gerade da verschenken KMUs Potenzial für die Mitarbeitergewinnung und
-bindung.

Digitalisierung und Online-Marketing sollten daher nicht stiefmütterlich behandelt werden, zumal der Kosten-Nutzen-Faktor überzeugt. Eine sinnvolle Online-Marketing-Strategie muss nicht teuer sein und sie verschafft darüber hinaus einen merklichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz, nicht nur im Hinblick auf Umsatzzuwächse, sondern auch beim Employer Branding. Stichwort Unternehmenskultur: Unternehmen, die nach außen und innen modern wirken, sind deutlich attraktiver für Bewerber als Unternehmen, die in der digitalen Welt noch nicht zu Hause sind. Wer jetzt Fachkräfte anziehen will, ist mit ATZ Marketing, den Experten für Mitarbeitergewinnung und Recruiting, gut beraten.

ATZ Marketing Experten für Mitarbeitergewinnung und Recruiting

ATZ Marketing Experten zur Mitarbeitergewinnung und Recruiting
ATZ Marketing gilt als gefragter Partner für Mitarbeitergewinnung und Recruiting
Die Marketingprofis von ATZ Marketing sind versiert im Umgang mit der digitalen Transformation, besonders in den Bereichen Online-Marketing, Werbung und Neukundengewinnung. An den fünf Standorten in Düsseldorf, Dortmund, München, Hamburg und Berlin arbeitet das Team mit über 100 Spezialisten an der optimalen Außenwirkung ihrer Kunden. Seit 1996 ist das Unternehmen am Start. Inzwischen ist das Portfolio recht umfangreich. Vom Online-Marketing und E-Commerce über das Recruiting und die Strategieentwicklung bis hin zur Prozessoptimierung und zum Social-Media-, SEO- und SEA-Marketing deckt das erfahrene Team alles ab.

ATZ Marketing ist zudem als Agentur für digitale Dienstleistungen für die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft von staatlicher Seite autorisiert und kann bereits zahlreiche, erfolgreich umgesetzte Projekte in ganz Europa und weltweit vorweisen. Unternehmen haben hier einen starken Partner an ihrer Seite, der nah am Puls der Zeit arbeitet. Marius und Mike Kaufhold sind die beiden Köpfe hinter ATZ Marketing. Sie wissen, wie sie Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen für eine junge Zielgruppe, die viel im Netz unterwegs ist, anbieten, helfen können. Angefangen bei der Webseitengestaltung über die Bespielung der Social-Media-Kanäle bis hin zum Suchmaschinenoptimierung schöpfen sie alle Tools aus, um ihren Kunden neue Mitarbeiter und frische Leads zu verschaffen.

Dass ATZ Marketing etwas von Mitarbeitergewinnung und -bindung versteht, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass die Agentur vom Magazin Focus als Top-Arbeitgeber des Mittelstands ausgezeichnet wurde.
Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren

Schritt für Schritt neue Talente an Land ziehen

ATZ Marketing Experten zur Mitarbeitergewinnung und Recruiting
Das Online-Marketing outzusourcen empfiehlt sich für kleine und mittelständische Unternehmen. ATZ Marketing entwickelt für jeden Kunden eine passgenaue Strategie
Wie sieht die Zusammenarbeit mit ATZ Marketing konkret aus? Es beginnt in der Regel mit einem ausführlichen Qualifizierungsgespräch, bei dem Wünsche und Ziele definiert werden, bevor es an die Analyse und den individuellen Marketingplan geht, der nach etwa zwei Wochen steht. Die erfahrenen Mitarbeiter von ATZ Marketing loten mögliche Konzepte aus und stellen Strategien für ein sinnvolles, auf die Zielgruppe zugeschnittenes Online-Marketing vor. Firmen erhalten auf diese Weise rasch einen Überblick über das, was nötig und machbar ist.

Danach können sich die Kunden erst einmal zurücklehnen, denn ATZ Marketing übernimmt alle anfallenden To-dos in puncto Online-Marketing fürs Recruiting. Das kann beispielsweise der Aufbau eines DSGVO-konformen Business-Accounts bei Facebook sein, ein Instagram-Account, die Optimierung der Homepage oder ein Eintrag bei Google My Business. SEA und SEO stehen ganz oben auf der Agenda, um rasch und zugleich langfristig einen Expertenstatus im Netz aufzubauen und die Unternehmenswerte nach außen zu tragen. Darüber hinaus gehört auf Wunsch lokales Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu den Dienstleistungen, die Firmen in Anspruch nehmen könnnen.
Employer Branding jetzt stärken und die besten Talente für sich gewinnen! In Kooperation mit ATZ Marketing, den Experten für Mitarbeitergewinnung und Recruiting, dürfte das mühelos gelingen. ATZ Marketing wurde selbst bereits mehrfach als bester und familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet, unter anderem von den Magazinen Focus und freundin in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.
Impressum
ATZ AG
Herr Marius Kaufhold (M.SC. M.A.), Mike Kaufhold (Dipl.-Komm.-Designer) Phoenixseestraße 21 44263 Dortmund Deutschland USt-IdNr.: DE178785831 HRB 5267 Amtsgericht Hagen
T: 0049-2330-91830
@: infoatz.de
atz.de
Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren
Lesen Sie auch
Bild zum Artikel: Online-Marketing outsourcen
Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse ist in vielen Unternehmen bereits in vollem Gange. Allerdings ist besonders bei kleinen und mittelständischen Unternehmen noch Luft nach oben. F ...