Themenschwerpunkt

Social Media

Twitter, Instagram, Facebook, TikTok & Co. verändern die Kommunikation. Auch Unternehmen nutzen die Dienste immer stärker. Wie man Social Media optimal einsetzt.

Mehr anzeigen

TV-Geschäft unter Druck Mit diesen Tricks holt sich Vodafone Kunden in die Bilanz

Der neue deutsche Vodafone-Chef Marcel de Groot braucht dringend Erfolge. Doch sind die neuen Maßnahmen fragwürdig – wie schon in der Vergangenheit. Die Folgen haben Kunden und Aktionäre zu tragen.
von Nele Husmann

Trump Media & Technology Group Wie wertvoll ist Trumps Medienfirma wirklich?

Das Medienunternehmen von Donald Trump legte in dieser Woche ein fulminantes Börsendebüt hin. Die Fakten aber rechtfertigen all das kaum. Selbst das einzige Alleinstellungsmerkmal der Firma könnte bald Geschichte sein.
von Tobias Gürtler

Effizienz der Bundesligaklubs Deutscher Wirtschaftsmeister wird nur der FCB

Überraschungen hinter Rekordmeister FC Bayern: Zum zweiten Mal hat die Unternehmensberatung Bain eine Rangliste erstellt, welche Fußball-Bundesligisten am effizientesten wirtschaften.
von Stephan Knieps

Forbes-Ranking 2024 Das sind die erfolgreichsten Influencer der Welt

Viele Jugendliche nennen als Traumberuf: Influencer. Doch was steckt hinter dem Job? Und wer verzeichnet aktuell die meisten Follower? Die erfolgreichsten Influencer der Welt im aktuellen Ranking.
von Julia Roxanne Koch

Neue Regeln bei Dell Wer von zu Hause arbeitet, kann keine Karriere mehr machen

Apple, Microsoft und nun auch Dell: Die Tech-Konzerne im Silicon Valley versuchen ihre Angestellten zurück ins Büro zu holen. Für Arbeitsmarkt-Experte Philipp Grunau ein logischer Schritt. Doch es ist Vorsicht geboten.
von Anabel Schröter

Cannabis-Aktien Die Börse verhält sich wie auf Droge

Ab dem 1. April ist Kiffen in Deutschland erlaubt. Die Aktienkurse von Tilray, Canopy Growth und Synbiotic kennen schon jetzt kein Halten mehr. Aber steckt hinter der aktuellen Kursrally mehr als nur heißer Dampf?
von Felix Petruschke

Podcast – Leben mit Aktien Spin-offs: Was tun mit den neuen Aktien?

Im Podcast besprechen Horst von Buttlar und Christian W. Röhl, was Kanzler Olaf Scholz im Interview alles (nicht) gesagt hat, ob sich Spin-offs für Aktionäre lohnen und warum es bei Gucci eine Gewinnwarnung gibt.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Hafen von Baltimore Eingestürzte Brücke blockiert wichtiges Importterminal von Mercedes

Nach dem Brückeneinsturz in Baltimore kündigt Biden finanzielle Hilfe an. Die Brücke und der Hafen sind wirtschaftlich bedeutend: Für mindestens einen deutschen Autobauer ist der Zugang zum Importterminal versperrt.
von Thomas Stölzel und Hendrik Varnholt

Twitter-Alternative Trumps Truth Social bei Börsendebüt mit 10 Miliarden Dollar bewertet

Gleich nach Börsenstart legt die Aktie des Medienunternehmens mächtig zu und macht den Ex-Präsidenten um einiges reicher. Das habe vor allem was mit Donald Trumps Fans zu tun, sagen Experten.

3 Minuten WiWo Weselskys Denkmal und Chinas Goldrausch: Ihr Update am Abend

Wieso profitiert auch die Deutsche Bahn von der teuren Einigung mit der GDL? Warum stockt die Volksrepublik ihre Goldreserven so stark auf? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Anabel Schröter
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns