Themenschwerpunkt

Reise & Touristik

Mit welchen Mitteln Airlines und Reiseveranstalter um die Urlauber buhlen, wo Rabattfallen lauern - und wie sich Reisende schützen können.

Mehr anzeigen

Ticketsteuer Das ändert sich für Flugreisende ab dem 1. Mai

Ab Mai dürfte Fliegen durch die erhöhte Ticketsteuer deutlich teurer werden. Was dahintersteckt und ob es sich lohnt, seine Flugtickets jetzt noch schnell vorher zu kaufen.
von Angelika Melcher

Holiday-Inn-Mutter IHG „Eines der ersten Dinge, die Rentner tun wollen, ist reisen“

Der Holiday-Inn-Konzern IHG will seine Präsenz in Deutschland in den kommenden Jahren verdoppeln. Konzernchef Elie Maalouf erklärt, was den deutschen Markt verlockend macht und wieso er nichts von Zielgruppen hält.
Interview von Nele Antonia Höfler

Riyadh Air „Wir werden die ganze Branche aufmischen“

Vincent Coste, Vizechef der neu gegründeten Riyadh Air, will mit Start-up-Methoden den besten Service der Branche bieten und Saudi-Arabien zu einem Top-Reiseziel machen.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

IHG-Hotels expandiert Viertgrößte Hotelgruppe der Welt holt sich 100 deutsche Häuser

Der Hotelriese IHG übernimmt die Häuser eines deutschen Mittelständlers in sein Portfolio. Dank der Mutter der Intercontinental Hotels und Holiday Inn soll die lange schwächelnde Novum-Gruppe ein neues Leben bekommen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Tui, Booking, Carnival Reiseaktien für die Urlaubssaison

Der Sommer naht – damit stehen die zwei stärksten Quartale für Reisekonzerne kurz bevor. Zeit für einen Blick auf einige Aktien aus der Branche.
von Alan Gałecki

Arbeitsrecht Gekündigt! Kann ich mir den Urlaub auszahlen lassen?

Wer gekündigt wird, kann sich unter bestimmten Umständen seinen restlichen Urlaub vom ehemaligen Arbeitgeber auszahlen lassen. Wir erklären die Regeln.
von Marcus Iske

Rückkehr der Tui-Aktie Welche Rolle spielt der Börsenstandort für Anleger?

Der Touristik-Riese Tui ist seit Montag wieder an der Frankfurter Börse notiert. Warum das für den Börsenstandort Deutschland wichtig ist – und welche Folgen Aktien-Umzüge für Anleger und Unternehmen haben.
von Saskia Littmann

Nahverkehr Das italienische Taxi-Kartell

Uber? De facto verboten. Taxis? Mangelware. Reformen? Nicht in Sicht. In Italien spitzt sich derzeit ein Verkehrschaos zu, das europaweit seinesgleichen sucht – und mit dem einige Wenige sehr viel Geld verdienen.
von Gerhard Bläske

Reisen Das bedeutet die hohe Inflation für Ihren Türkei-Urlaub

Die Türkei gehört zu den beliebtesten Reisezielen. Doch die Inflation klettert auf den höchsten Stand seit über einem Jahr – samt Hotelpreisen. Nun hob die Notenbank ihren Leitzins an. Was Urlauber wissen müssen.
von Anabel Schröter

WiWo History Tatort Ivrea: Wo ein Industrieller eine Stadt für seine Mitarbeiter errichtete

Olivetti-Schreibmaschinen sind Kultobjekte und Kulturschätze. Aber Gründersohn Adriano schuf im norditalienischen Ivrea auch ein ganz besonderes architektonisches Ensemble.
Nora Sonnabend
Nora Sonnabend
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns