Urlaub 2024 Das sind die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Wo verbringen die Deutschen am liebsten ihren Urlaub? Die Tourismusanalyse der Stiftung für Zukunftsfragen zeigt die beliebtesten Reiseziele 2024. Ein Überblick.
von Nora Balmann

Influencer vor Gericht Kann man Ron Bielecki Werbung für illegales Glücksspiel nachweisen?

Ein umstrittener YouTuber soll in Videostreams illegales Glücksspiel betrieben und dafür geworben haben. Der erste Verhandlungstermin vor Gericht platzte. Jetzt will die Staatsanwaltschaft neue Beweise vorlegen.
von Jannik Deters

Bewegung „Körperlich fitte Menschen sind nachweislich stressresistenter und insgesamt leistungsfähiger“

Joggen, radeln, rudern: Bewegung wirkt sich auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns aus – und kann Managern helfen, stressresistenter bei beruflichen Großbelastungen zu sein. Mit einer wichtigen Einschränkung.
von Svenja Gelowicz

Konzentration Studie: Schulterklopfen hilft bei Stressbewältigung

Auch in stressigen Situationen muss im Spitzensport Bestleistung erbracht werden. Schon eine aufbauende Berührung kann helfen einen kühlen Kopf zu bewahren, so eine Studie zum Frauen-Basketball.

Ranking Das sind die reichsten Stars 2024

Taylor Swift schafft es erstmals ins „Forbes“-Ranking der reichsten Stars weltweit. Die Top-Verdiener der Unterhaltungsbranche im Überblick. 
von Nora Balmann

Karriereleiter Gleitzeit in der Schule: Jetzt entscheiden Jugendliche selbst, wann der Wecker klingelt

Das Gymnasium Plochingen testet den Schulbeginn nach Lust und Laune der Schülerinnen und Schüler. Wird das eine gute Berufsvorbereitung – oder ist es einfach schlechter Unterricht? Eine Kolumne.
Kolumne von Marcus Werner

„Forbes”-Liste 2024 Das sind die reichsten Deutschen im aktuellen Ranking

Trotz der anhaltend hohen Inflation schaffen es einige der reichsten Deutschen, ihr Vermögen zu steigern. Wer es 2023 auf Platz eins der reichsten Deutschen schafft und wer die Verfolger im Forbes-Ranking sind.
von Sören Imöhl

Ranking Das sind die bestbezahltesten Schauspieler 2023

Das „Forbes“-Magazin hat die Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen und Schauspieler für das Jahr 2023 veröffentlicht. Welcher Hollywood-Start hat das meiste Geld verdient?
von Nora Balmann

Schlafforschung „Schon eine Nacht mit zu wenig Schlaf stresst das Gehirn unglaublich“

Mit wenig Schlaf auszukommen, sehen manche als Karriere-Turbo. Ein Trugschluss, erklärt der Schlafforscher Christian Benedict. Ein Gespräch über die Folgen von Schlafentzug, Einschlaftricks und Geschlechterunterschiede.
Interview von Svenja Gelowicz

Forbes-Ranking 2024 Das sind die erfolgreichsten Influencer der Welt

Viele Jugendliche nennen als Traumberuf: Influencer. Doch was steckt hinter dem Job? Und wer verzeichnet aktuell die meisten Follower? Die erfolgreichsten Influencer der Welt im aktuellen Ranking.
von Julia Roxanne Koch

Legal All Stars 2023 Wie implementiere ich KI – ohne mit dem AI Act zu kollidieren?

Der AI Act regelt den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Was müssen Unternehmen nun beachten?
von Kathi Preppner, Jennifer Spatz

Wenn der Chatbot Bewerber verprellt „Es ist nicht zwingend im Sinne der Betriebe, alles von KI abwickeln zu lassen“

Künstliche Intelligenz eröffnet beim Recruiting neue Möglichkeiten. Doch in manchen Fällen kann es durchaus ratsam sein, die Finger davon zu lassen.
von Nina Jerzy

Ranking Das sind die zehn größten Städte der Welt nach Einwohnerzahl

Die Weltbevölkerung wächst und wächst: Die UN veröffentlichen in regelmäßigen Abständen ein Ranking der weltweit größten Städte gemessen an ihrer Einwohnerzahl. Die zehn Millionenstädte im Jahr 2023 im Überblick. 
von Nora Balmann

Steueridentifikationsnummer Warum aus der Steuer-ID eine Bürger-ID werden soll

Lange war das Vorhaben umstritten, dann gaben die Parlamente grünes Licht: Die Steuer-ID wird zur allgemeinen Bürger-ID. Künftig wird die Nummer nicht nur in den Finanzämtern eingesetzt. Datenschützer kritisieren das.  
von Thomas Regniet

Ranking 2024 Die beliebtesten Instagram-Accounts weltweit 

Neben TikTok ist Instagram die am meisten genutzte Social-Media-Plattform. Doch wer hat weltweit auf Instagram die meisten Follower? Ein Überblick der beliebtesten Stars mit den meisten Followern 2024.
von Nora Balmann

Fahrerlaubnis Wie teuer ist der Führerschein in Deutschland aktuell?

Was kostet der Führerschein in Deutschland im Jahr 2024? Die Übersicht enthält sämtliche Preise, die beim Erwerb einer Fahrerlaubnis in Deutschland anfallen können.
von Sören Imöhl

Schaltjahr 2024 Was steckt hinter dem zusätzliche Tag im Jahr?

Ein Jahr hat 365 Tage – im Schaltjahr ist das allerdings anders, da es einen Tag zusätzlich hat: den 29. Februar. Doch warum gibt es überhaupt Schaltjahre?
von Sören Imöhl

„Forbes”-Liste 2024 Das sind die zehn reichsten Deutschen

Trotz der Inflation gelingt es einigen der reichsten Deutschen, ihr Vermögen zu vermehren. Das „Forbes”-Ranking zeigt, wer es im Jahr 2024 auf den ersten Platz der reichsten Deutschen geschafft hat.
von Nora Balmann
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 12.04.2024

Chinas Masterplan

Von E-Autos bis Luftfahrt: Peking will in Schlüsselindustrien unabhängig werden – und die Welt erobern. Exklusive Satellitenfotos und Grafiken liefern Einblicke, wie weit die Chinesen sind.

Folgen Sie uns